Mehr als 2.150 Besucher an der Josef-Bresser-Sternwarte

Der gute Kontakt zur Borkener Zeitung sorgt im Leserkreis der Zeitung für einen hohen Bekanntheitsgrad im Landkreis Borken.

Neben der Presse, sind wir in letzter Zeit oft im Radio Westmünsterlandwelle (WMW) zu hören und im Lokalfernsehen WM-TV zu sehen gewesen.

Sogar der Westdeutsche Rundfunk (WDR) war im letzten Jahr zweimal zu Besuch. Für einen Verein, der etwa 30 Mitglieder umfasst, ist das schon sehr gut, wie ich finde.

Werbung hat ihre Wirkung!

Die Josef-Bresser-Sternwarte in Hoxfeld wurde im Jahr 2004 von mehr als 2.150 Gästen besucht, darunter 843 Kinder. Zudem wurde in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Borken und der Volkshochschule Bocholt/Rhede diverse Vorträge veranstaltet.

Ihren Infostand zur Lichtverschmutzung hatten die Hobbyastronomen auf der BIG sowie dem Borkener Umweltmarkt aufgebaut. Astronomischer Höhepunkt war die Wanderung der Venus über die Sonnenscheibe.

Clear Skies,
Günther Strauch

Seite drucken | Kontakt | Impressum | © 2017 Sternfreunde Borken e.V.

Besucher: 86.973 | Letztes Update: 07.05.2016