Feierliche Eröffnung der Josef-Bresser-Sternwarte

Zur feierlichen Eröffnung der neuen Volkssternwarte in Borken (Hoxfeld) erschienen 70 geladene Gäste.

Eröffnung der Josef-Bresser-Sternwarte

Die Stadt Borken, u.a. vertreten durch Bürgermeister Rolf Lührmann, begann mit seiner Rede zur Sternwarte das Fest. Es folgten Rolf Bresser aus Borken sowie Mark Peterson aus den USA, der zusammen mit Helmut Ebbert die Geschäftsführung der Firma "Meade Europe" in Borken bildet. Günther Strauch, der 1. Vorsitzende der Sternfreunde Borken e.V., sprach von seinem Jugendtraum der nun verwirklicht werden konnte.

Eröffnung der Josef-Bresser-Sternwarte

Es folgte die offizielle Übergabe der Josef-Bresser-Sternwarte an die Sternfreunde Borken e.V. und eine anschließende Besichtigung für die Gäste. Viele Fragen wurden beantwortet und durch staunende Gesichter belohnt. Durch Anwesenheit des WDR-Fernsehens, des Radiosenders WMW und der Borkener Zeitung wurde dieses Ereignis hervorragend dokumentiert. Vielen Dank an dieser Stelle!

Eröffnung der Josef-Bresser-Sternwarte

Nach einer Stärkung am Mittagsbüffet folgte der gemütliche Teil. Die vielen neuen Eindrücke verschafften den Anwesenden ausreichend Gesprächsstoff. Alles in allem eine sehr gelungene Feier die mit viel Begeisterung und Erkenntnis ausklang.

Eröffnung der Josef-Bresser-Sternwarte

Vielen Dank noch einmal an alle, die dieses Projekt unterstützt haben und besonders an Herrn Ulrich Höing der während der gesamten Bauphase die Fäden in der Hand hielt!

Seite drucken | Kontakt | Impressum | © 2017 Sternfreunde Borken e.V.

Besucher: 88.950 | Letztes Update: 07.05.2016